Praxisorientierter Infoabend: Familienleben leicht gemacht.

- In Kooperation mit dem katholischen Bildungswerk -

Die Herausforderungen im Familienalltag kosten Nerven, Zeit & Kraft. Dabei wünschen wir uns ein harmonisches, liebevolles und entspanntes Miteinander. In diesem Workshop-Abend erfährst Du, wie mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg das Zusammenleben in der Familie erleichtert und die Beziehungsqualität gestärkt werden kann.

Dieser Infoabend ist interessant für Dich, wenn

- Du Dich selbst und Deine Kinder in Konfliktsituationen besser verstehen möchtest.

- Du lernen möchtest, Dich so auszudrücken, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, gehört und verstanden zu werden.

- Du erfahren möchtest, wie Dein Kind kooperiert und ihr gemeinsam kreative Handlungswege findet, um entspannt durch den Familienalltag zu kommen.

- Dir eine bindungs- und bedürfnisorientierte Elternschaft am Herzen liegt und Du noch kleine Impulse für die Umsetzung im Alltag benötigst.

- Du erfahren möchtest, wie Du die Beziehung zu Dir und Deinem Kind auch bei Konflikten nachhaltig stärken kannst.

An diesem praxisorientierten Infoabend lernen und üben wir anhand von theoretischen Inputs sowie Praxisbeispielen. Der Austausch mit anderen Eltern schenkt Mut, Zuversicht und macht Spaß! Du bist herzlich eingeladen eigene Beispiele aus Deinem Familienleben einzubringen.

Donnerstag, 11.04.2024 von 19:30 - 21:45 Uhr

Das Angebot ist kostenfrei.

Veranstaltungsort:

Familienzentrum NRW St. Martin